Konzerte

Den vollständigen Veranstaltungskalender finden Sie unter

 

 

Samstag, 22. Juni 2024, 19.30 Uhr

Aula des Christoph-Probst-Gymnasiums Gilching

Kazue Weber-Tsuzuki und Rolf Weber

 

© privat

 

KLARINETTE UND KLAVIER

 

Grand Duo

 

Das Duo Weber-Tsuzuki präsentiert Ihnen Perlen der Klarinetten-Literatur.

 

mit Werken von Carl Maria von Weber, Charles-Marie Widor, Claude Debussy, Francis Poulenc und Johannes Brahms

 

mit
Rolf Weber (Klarinette)
Kazue Weber-Tsuzuki (Klavier)

Das in Wörthsee lebende Ehepaar Weber musiziert seit über 40 Jahre zusammen. Für dieses Konzert haben sie Stücke gewählt, welche ihnen über die Jahre ans Herz gewachsen sind.
Der Name "GRAND DUO" soll die Gleichberechtigung beider Instrumente ausdrücken.


Rolf Weber wurde in Liestal, Schweiz geboren. 1983 erhielt er in La Chaux-de-Fonds den Solistenpreis der Schweiz. Mit Solokonzerten gab Rolf Weber bei der Basler Orchester-Gesellschaft ein erfolgreiches Debut und ist seit 1983 Soloklarinettist im Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz München.

 

Kazue Weber-Tsuzuki wurde in Okazaki (Japan) geboren. Gemeinsam mit dem Klarinettisten Rolf Weber spielte sie u.a. die CD „Romantische Raritäten“, „Fantasia Italiana“ und „s“Zwitscherl“ ein.
Seit 1995 ist Kazue Weber-Tsuzuki Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik und Theater München.

 

Druckversion | Sitemap
© Kunstforum Gilching e.V.